TVW-Merklingen (17.06.2012)

Am vergangenen Sonntag startete die Damenmannschaft mit ihrem ersten Heimspiel in die neue Runde. Die Gegnerinnen kamen aus Merklingen. Pünktlich um 9:00 Uhr starteten Maria Geiger und Birgit Brell mit ihren Matches. Während Birgit ihre Gegnerin klar im Griff hatte und den ersten Punkt holen konnte, musste Maria nach gewonnenem erstem und verlorenem zweitem Satz, in den Match-Tiebreak. Diesen musste sie dann leider abgeben. Danach gingen Gabi Saffert und Margot Nägele auf die Plätze. Gabi konnte sich klar durchsetzen, aber Margot musste ihr Spiel abgeben. In der 3. Runde folgten dann Karin Maichel und Birgit Ziller-Gaugel. Die beiden konnten jeweils klar in 2 Sätzen gewinnen und so stand es nach den Einzeln 4:2 für den TVW.

Im Doppel spielten Gabi und Kristina, Karin und Margot und die 2 Brigit’s. Gabi und Kristina lagen zu Beginn noch mit 0:3 im Rückstand, aber dann konnten die Gegnerinnen keinen Punkt mehr machen und der 5. Punkt konnte im Doppel 1 mit 6:3 und 6:0 geholt werden. Karin und Margot gaben ihren Punkt ab. Birgit und Birgit konnten befreit aufspielen und holten noch den 6. Punkt.

Endergebnis 6:3 für den TVW.