TVW-Winterbach (15.07.2012)

Am Sonntag traten die Damen zum Heimspiel gegen Winterbach an. Margot Nägele und Kristina Kranz begannen um Punkt 09:00 Uhr mit ihren Spielen. Während Margot souverän gewinnen konnte, musste sich Kristina in ihrem ersten Einzel nach der Babypause geschlagen geben. In der 2. Runde gingen Viola Weber und Karin Maichel auf die Plätze. Beide kannten ihre Gegnerinnen bereits aus dem Hinspiel. Karin gab den Punkt ab. Viola konnte den ersten Satz gewinnen, musste sich aber im 2. Satz geschlagen geben. Nach kurzer Regenunterbrechung ging es in den Matchtiebreak, den sich ebenfalls die Gegnerin aus Winterbach holte. Die letzten Einzel spielten Gabi Saffert und Birgit Brell. Sie holten die Punkte 2 und 3 für die Damen vom TVW. Nach den Einzeln stand es somit 3:3.

Im Doppel 1 spielten Gabi und Kristina, im Doppel 2 Viola und Maria Geiger. Doppel 1 mussten den Punkt abgeben, Doppel 2 konnte ihn gewinnen – 4:4. Das Doppel 3 sollte die Entscheidung bringen. Karin und Birgit Ziller-Gaugel gingen auf den Platz. Mit 6:4 und 6:0 wurde der 5. und entscheidende Punkt geholt. Somit konnte sich Weißenstein die vorzeitige Meisterschaft in ihrer Gruppe sichern. Nächste Woche steht dann noch das Heimspiel gegen Urbach auf dem Programm und in 14 Tagen das Aufstiegsspiel gegen Schnaitheim, die in der anderen Gruppe ebenfalls uneinholbar in Führung liegen.