Sieg im ersten Heimspiel gegen den TV Münsingen

In diesem Jahr wurden die Bezirke neu eingeteilt und die Damen spielen jetzt im neuen Bezirk D gegen TV Münsingen, TC Köngen, TC Neckarhausen, TC Harthausen, TA Riederich, TA Plattenhardt und TA Undingen. Am Sonntag war das erste Heimspiel gegen die Damen aus Münsingen.

Der Dauerregen der vergangenen Tage hatte den Plätzen nicht geschadet und so konnte am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr bei 8 Grad und Sturmböen gestartet werden.

Gabi und Karin gingen als erste auf die Plätze. Karin musste sich im ersten Satz erst an die Wind- und Wetterverhältnisse gewöhnen, konnte aber den ersten Satz mit 7:5 und den zweiten dann deutlich mit 6:1 gewinnen. Auch Gabi ging mit 6:4 und 6:4 als Siegerin vom Platz. In der 2. Runde spielten Birgit Brell und Viola. Viola hatte keine Probleme und dominierte klar mit 6:0 und 6:4. Birgit musste erst zu ihrem Spiel finden. Sie verlor den ersten Satz, gewann dann aber den 2. klar mit 6:0 und konnte sich auch im Match-Tiebreak durchsetzen. In der letzten Runde spielten Kristina und Maria. Kristina gewann ihr Spiel ebenfalls mit 6:4 und 6:3. Maria konnte den ersten Satz klar gewinnen, verlor aber den 2. Satz und musste dann leider auch noch den Match-Tiebreak abgeben.

Nach den Einzeln stand es also 5:1.

Im Doppel spielten Viola und Kristina, sie gewannen mit 6:2 und 6:2. Im Doppel 2 spielten Gabi und Maria. Sie verloren knapp im Match-Tiebreak. Im Doppel 3 spielten Karin und Birgit Ziller-Gaugel. Sie konnten ihr Spiel leider auch nicht gewinnen und so stand es am Ende 6:3 für die Damen vom TVW.

Das war ein erfolgreicher Start in die neue Saison!

Nächste Woche ist Auswärtsspiel in Köngen.