Osterrally – schön wars

Himmel hoch jauchzend – zu tote betrübt! So lässt sich unsere Osterrally zusammenfassen.

Fangen wir vorne an. Am Mittwoch markierten Gabi Grünholz und Manuel Brühl die drei Strecken. Nach vielen Stunden wandern, stellten sie sich die Frage, wie wird diese Aktion bei den Teilnehmern/innen ankommen?

Sie befürchteten, dass es vielleicht zu ein paar Problemen kommen könnte! Dies traf leider zu. Schon am Donnerstagabend fehlten die ersten Stationen der Kindergarten-Rally. Also mussten am Freitag diese Stationen neu aufgebaut werden. Traurigerweise bekamen wir am Freitagmittag und Samstagabend erneut die Mitteilung, das Stationen zerstört wurden.

Durch die Zerstörung kam für uns ungewollte Arbeit hinzu und des Weiteren mussten die begleitenden Eltern ihre Kinder motivieren, weiterzumachen. Glücklicher Weise funktionierte dies bei allen. Wir, der TV Weißenstein, finden es unmöglich, dass die ehrenamtliche Arbeit des Vereins von ein paar Personen, möglicherweise Kinder, so gestört wird. Eine Antwort auf das WARUM werden wir wahrscheinlich nie bekommen. Wir hoffen, dass die Übeltäter diesen Bericht lesen und sich selbst dazu Gedanken machen.

Für die Zukunft hoffen wir, dass die Arbeit der Vereine nicht mehr so zerstört wird. Dieses Mal traf es leider uns.

Erfreulicher Weise kamen parallel zu den Hiobsbotschaften auch viele positive Nachrichten.

Alle Teilnehmer/innen waren sehr erfreut über diese Art Weißenstein zu erleben und durch die altersgerechten angepassten Strecken kamen alle auf ihre Kosten.

OK – scheinbar wurden nicht alle Buchstaben, die man für das Lösungswort benötigte, sofort gefunden, doch am Ostersonntag bekamen wir bei der Übergabe der Überraschung nur richtige Lösungswörter.

Für die Kleinsten, die am Meisten unter dem Vandalismus litten, gab es auch Lösungen, sodass sie ihr Puzzle ganz zusammenkleben konnten.

Am Karfreitag erreichte uns noch ein interessanter Anruf. Es rief eine Mutter an, um einen Termin für die Übergabe abzusprechen. Nach einem kurzen Gespräch stellte sich heraus, dass am Ostersonntag eine Familie aus Augsburg anreisen wird, um die Kindergarten-Rally zumachen. Wir waren und sind total verblüfft, wie bekannt unsere erste kleine Rally, dank Internet, wurde.

Vielen Dank an das Orga-Team bestehend aus Gabi, Jenny, Nicole und Manuel