Handball

Etwa zehn Jahre nach der Vereinsgründung konnte der Turnverein das Sportplatzgelände erwerben (1932/1933). In diese Zeit können die Anfänge des Handballspiels in Weißenstein gelegt werden. Mannschaften des TV Weißenstein spielten erfolgreich vor allem Großfeld-Handball. In den siebziger Jahren des 20. Jahrhunderts gelangen Aufstiege bis in die württembergische Oberliga.

1995 vereinbarten der TV Nenningen und der TV Weißenstein eine Spielgemeinschaft. Seither ist die SG Lauterstein die gemeinsame Handballabteilung der beiden Stammvereine. Nach (den üblichen?) Startschwierigkeiten hat sich die Spielgemeinschaft einen festen Platz im Sportangebot in Lauterstein gesichert und sich im Handballbezirk und in Württemberg einen guten Ruf erarbeitet.

Aktuelle Informationen zu unserer Handballabteilung SG Lauterstein finden Sie unter www.sglauterstein.de und www.sgltb.de