Sitzungen des Vereinsvorstands

[dcs_box padding=“15px“ bgcolor=“#efefef“ rounded=“5″ border=“true“ bcolor=“#ccc“]Den Vorstand des Turnvereins bilden laut Satzung drei Vorsitzende, drei Mitglieder mit besonderen Aufgaben (Finanzen, Schriftführung, Mitgliederverwaltung) und jeweils zwei Mitglieder aus den Abteilungen Handball, Tennis und Breitensport.
Die Vorsitzenden werden von der Mitgliederversammlung auf drei Jahre gewählt, die Mitglieder mit besonderen Aufgaben auf zwei Jahre. Die Mitglieder aus den Abteilungen werden von der Fachabteilung gewählt. Die Mitgliederversammlung (bzw. der Vorstand) bestätigt die Zugehörigkeit zum Vorstand.[/dcs_box]
Der Vereinsvorstand wird zu mindestens drei Sitzungen jährlich von einem der Vorsitzenden eingeladen. Die Einladung erfolgt durch Veröffentlichung im Mitteilungsblatt i.d.R. unter Bekanntgabe der Tagesordnung. Zusätzlich werden Vorstandsmitglieder, deren eMail-Adresse bekannt ist, durch elektronische Post eingeladen.[dcs_thinspliter size=“small“]Auszüge aus den Protokollen der Vorstandssitzungen werden in den Untermenüs zu diesem Menüpunkt veröffentlicht.